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Graka für Spiele

sixty / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
mein Söhnchen nervt rum, dass bei einigen Spielen seine Graka nicht rund läuft und will eine bessere.
Sein System:
MB Asus P5LD2-SE/C, Core2 Duo 2x1,86 GHz (Nummer weiß ich nicht)
1024 MB DDR2
Graka ASUS EN7600GT PCIe mit 256 MB

Ruckeln tuts z.B bei:
Call of Duty 4, Conflict: Denied OPS, Unreal Tournament 3.

Wenns nach ihm ginge, muss ne gute Graka geil aussehen und richtig teuer sein, und am besten wäre natürlich der "ultimative" Gamer-PC. Is nich!

Also, liebe Väter und Mütter solcher Söhne: Was muss ich ihm mindestens ins System bügeln, damit seine doofen Spiele glatter laufen? (meine Zahlungsbereitschaft hängt natürlich ab von den Ergebnissen seiner nächsten Klassenarbeiten...)

Nebenfragen in diesem Zusammenhang:
Bringts für Spiele viel, auf 2048MB zu erweitern? Und:
Wie entscheidend sind die Graka-Einstellungen, die im nVidia-Menü für diverse Spiele speziell angeboten werden? Und:
Kann man eigentlich Graka-Ram nachrüsten, oder ist das fest verbaut?

Grüßend und sich auf Vorschläge freuend
Christian

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MadHatter chrissv2 „Dann haben wir aneinander vorbei geredet, mit 640 x 486 auf 16 Farben würde ich...“
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Als "vollkommen nutzlos" würde ich AA nun aber nicht bezeichnen.

Gut, bei Spielen mit diesen elenden Blur-Effekten (Crysis), total überladenen Shadern (UT3), macht AA wirklich keinen Sinn. Wenn der Shader über die Polygone hinausfährt, oder der (Motion-)Blur-Effekt eh alles verwischt, bringt AA rein gar nichts, außer dass die Framerate in den Keller geht.

Ältere Spiele (HL2 z.B.) profitieren enorm von AA und vor allem vom AF. CSS ohne AA/AF kommt bei mir nicht in die Tüte.

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