Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Graka für Spiele

sixty / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
mein Söhnchen nervt rum, dass bei einigen Spielen seine Graka nicht rund läuft und will eine bessere.
Sein System:
MB Asus P5LD2-SE/C, Core2 Duo 2x1,86 GHz (Nummer weiß ich nicht)
1024 MB DDR2
Graka ASUS EN7600GT PCIe mit 256 MB

Ruckeln tuts z.B bei:
Call of Duty 4, Conflict: Denied OPS, Unreal Tournament 3.

Wenns nach ihm ginge, muss ne gute Graka geil aussehen und richtig teuer sein, und am besten wäre natürlich der "ultimative" Gamer-PC. Is nich!

Also, liebe Väter und Mütter solcher Söhne: Was muss ich ihm mindestens ins System bügeln, damit seine doofen Spiele glatter laufen? (meine Zahlungsbereitschaft hängt natürlich ab von den Ergebnissen seiner nächsten Klassenarbeiten...)

Nebenfragen in diesem Zusammenhang:
Bringts für Spiele viel, auf 2048MB zu erweitern? Und:
Wie entscheidend sind die Graka-Einstellungen, die im nVidia-Menü für diverse Spiele speziell angeboten werden? Und:
Kann man eigentlich Graka-Ram nachrüsten, oder ist das fest verbaut?

Grüßend und sich auf Vorschläge freuend
Christian

bei Antwort benachrichtigen
stoko Vagabund „Dein Söhnchen sollte vlt. mal die Grafikeinstellungen anpassen und eventuell...“
Optionen

Hi, Vagabund,
könntest Du evtl mal näher erläutern, inwiefern eine zu fette Graka eine CPU belasten kann?
Ich dachte bisher immer, daß eine Graka, die für den vorhandenen Prozessor überdimensioniert ist, schlicht warten muß, bis sie die erforderlichen Daten vom Prozzi geliefert kriegt.

Schon mal besten Dank im Voraus für die Antwort.

Morgendliche Grüße von
Stoko

bei Antwort benachrichtigen