Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

DVD´s als ganzen Film

Nico20 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich habe ein Problem, ich habe mir die DVD "Harry Potter und der Feuerkelch" gekauft. so, nun möchte ich: Den Film als ganzes haben (also auf der DVD sind ja nur die einzelnen Kapitel), auf Deutsch, nicht Englisch und dann möchte ich ihn auch noch auf meinen Ipod Classic spielen.
Und wenn ich schon eine Frage über Videobearbeitung stelle, dann kann ich auch gleich nache einem Programm fragen, mit dem ich mehrere kurze Videos bearbeiten kann (zuschneiden und dann einen Film daraus machen).
Ok ich hoffe dass da jemand bescheid weiß...;)
thx für Antworten
nico

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife Nico20 „DVD´s als ganzen Film“
Optionen

Ich kann da nur das Programm Handbrake empfehlen, kann DVDs on the fly rippen und zugleich liegen Presets speziell für iPods bei, also einfach das Preset auswählen, DVD rein und loslegen. Programm ist kostenlos und einfach zu bedienen.

Nachteil:
Es kann keinerlei Kopierschutz knacken, nicht einmal das absolut nutzlose CSS, das ja von EU Gerichten als nutzlos eingestuft wurde.

Aber für sowas gibt es ja Abhilfen, man nehme den Namen DVD, die Lieblingszahl der "Per Anhalter durch die Galaxis" Leser und addiere 1. Ein bisschen denken müsst ihr schon :P

bei Antwort benachrichtigen
Ripi? TAsitO