Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Alles muss raus

HD-DVD im Ausverkauf

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Jetzt ist endgültig Schluss mit der HD-DVD. Bereits kurz nach der CES wurden die Preise für Standalone-Player in den Boden gerammt. Auch zuvor ohnehin schon preiswerte Laufwerke wie das externe HD-DVD-Drive für die XBox 360, das auch am PC genutzt werden kann, fielen von ehemals 150 Euro auf inzwischen 100 Euro.

Gebraucht gibt es das Ding bei Amazon bereits ab 80 Euro. Jetzt scheint auch Toshiba nicht mehr auf ein Wunder zu hoffen – es verdichten sich die Gerüchte, dass die Produktion von HD-DVD-Playern inzwischen eingestellt wurde.

Wer im Ausverkauf zu einem der Schnäppchen-HD-DVD-Geräte greift, dürfte bald vor der Tatsache stehen, dass es keine Scheiben mehr dafür gibt. Der dominierende US-Großhändler „Wal Mart“ will den Verkauf von HD-DVDs bereits ab Juni einstellen.