Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Schritt zurück

Internet-Maut jetzt!

Redaktion / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer Daten saugt, soll zahlen. Je mehr desto besser. Das wollen einige Provider, Google und Co. sehen das anders. Wer gewinnt?

Gibt es die Maut bald auch auf der Datenautobahn? Wenn es nach einigen Providern geht, ja. Wer viel Traffic erzeugt, soll auch viel zahlen, also Schluss mit Flatrates. Dieses Modell erprobt Time Warner gerade in Texas: Dort gibt es zwar eine Flatrate, aber mit einer Obergrenze für das Datenvolumen.

In Deutschland ist diese Diskussion alt: Schon vor vielen Jahren haben Provider User "entfernt", die zuviel saugten, Ports gesperrt oder Dienste ganz abgehängt. Inzwischen ist es ruhiger geworden, wer weiss, wie lange noch.

Quelle: heise

gelöscht_84526 eidannemo „@K.-H. War doch logisch, dass sowas irgendwann wiederkommt! Erst wird...“
Optionen
Und nicht zu vergessen, das ständige unnütze Gelabere der Moderatoren und nervige Werbung ohne Ende hat man dann auch noch dabei, ist auf jeden Fall besser als Onlineradio ;) ;)

Du scheinst nicht richtig geschnallt zu haben, was ich geschrieben habe!

Ich habe geschrieben, dass die Leute ihren Heimatsender (!!) per Internetradio hören. Und das ist sowas von unnötig!!!!

Gut, wenn jemand Country & Western direkt aus Texas hören will, dann kann man das natürlich nicht mit einem UKW-Radio. Aber für das, was ich angesprochen habe, kann man doch wohl das alte Dampfradio einsetzen, was spricht dagegen?

Gruß
K.-H.
Internet-Maut jetzt! Nö! Anonym
schon komisch, libertè
besserer vorschlag: maxx3