Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.896 Beiträge

Datenverlsut bei Erstellung Raid 5?

Dady / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe mal eine ganz dumme Frage. Ich habe bisher einfach 4 Platten so betrieben und per Syn-Software eine Art Backup über alle 4 Platten gemacht. Habe mir nun aber noch 2 Platten und einen ordentlichen Raid 5 Kontroller geholt.

Meine Frage: Muss ich zwingen vorher die Platten lermachen oder kann das System auch mit vollen Platten und den 2 leeren ein Raid 5 erstellen?

Gruß und Dank

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen
Dady Borlander „ Und was willst Du dann machen? Wenn Du dann einfach ein RAID5-Array mit den 3...“
Optionen

Also brauch ich drei, spiele dann die daten von der 4. auf und binde danach die 4 platte ein usw.?

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen