Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.934 Beiträge

Datenverlsut bei Erstellung Raid 5?

Dady / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe mal eine ganz dumme Frage. Ich habe bisher einfach 4 Platten so betrieben und per Syn-Software eine Art Backup über alle 4 Platten gemacht. Habe mir nun aber noch 2 Platten und einen ordentlichen Raid 5 Kontroller geholt.

Meine Frage: Muss ich zwingen vorher die Platten lermachen oder kann das System auch mit vollen Platten und den 2 leeren ein Raid 5 erstellen?

Gruß und Dank

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen
Dady Borlander „Datenverlsut bei Erstellung Raid 5?“
Optionen

Also, ich würde von den wichtigsten Daten ein Backup fahren und dann die 2 nackten Platten plus eine volle Platte einhängen, usw. Mal sehen ob es klappt.

Gruß und Dank

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen