Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

LENOVO R 60

fabevi / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute

Habe mir vor ca. 3 Wochen ein neues Lenovo Intel Duo Mobiltechnologie, Core 2 Duo T7500 (2.2GHz), 800MHz FSB, 4MB L2 Cache, Chipsatz: Intel 965GM (XP) gekauft.

Er ist langsamer als mein alter Toschiba SA 80-129 Centrino 1.6Mhz, 512 MB!!! (XP) *Grr….*

Bidlaufbau, Startvorgang etc.etc.

Frage:

Wenn ich mein Lenovo formatiere und XP-neu installiere ( von einer original XP-CD )

habe ich die Rescue and Recovery Partition noch?

Im Falle dass ich das Laptop wieder in Original zustand zurück versetzten will, oder ist sie weg?

Die Auflösung ist 1400 x 1050, im Internet werden die Seiten so klein angezeigt, dass ich mühe habe die zu lesen.

Hat jemand Erfahrung?

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj fabevi „LENOVO R 60“
Optionen

hi fabevi,

hab mir auch ein neues Notebook von HP gegönnt. Ich hab den Prozzi einen Nr kleiner: C2D T7250 ( 2,0 GHz), 800 FSB, 2 MB L2 Cache....
Ich lasse alles unter Vista !! in der Grundeinstellung laufen. Ich kann an einem Tool die Core-Auslastung sehen, und wenn viel angefordert wird, dann sind auch beide im roten Bereich bis zu 100% Last. Habe noch etwas aufgerüstet, was aber an der Leistung keinen Unterschied machen sollte, indem ich den Ram auf 4 GB aufgestock habe, und eine 2 Festplatte eingebaut habe, welche nun den grössten Teil Auslagerungsdatei und die Datensicherung beherbergt.
Ich kann nur gegen mein Laptop auf der Arbeit vergleichen ( XP 3500+ / 512 MB DDR2) und meinen letzten PC ( XP 2600+ / 1GB DDR / Raid 0 ):
das Notebook schlägt Sie beide um Längen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal als Desktop-Ersatz kaufen würde, aber der Vortschritt machts möglich.
Ich hab eine GeForce 8600 M GS am werkeln, und die Auflösung von 1440 x 900. Ist soweit ganz brauchbar. Wenn ich auf Seiten komme, wo die Schrift zu klein wird, dann einfach mit Strg und + die Schrift vergrössern bis der Text durch ist, mit Strg - dann wieder aufs Normal zurück. ( nur bei Firefox, beim IE kann ich über den Zoom am MS-Keyboard verstellen ).
Bei der Ausstattung die Du hast, müsste das Teil schon im Auslieferungszustand abgehen wie Schmitz Katze. Entweder stimmt da was mit der Hardware nicht, oder eine Software bremst extrem im Hintergrund.

Würde mich schon interessieren, was hier nicht stimmt.

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen