Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Pech für Verkäufer

Ebay verbietet schimpfen

Redaktion / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ein Käufer unzufrieden ist und den Verkäufer in Ebay kritisiert, dann geht es oft recht schnell rund: der Verkäufer schlägt mit einer negativen Bewertung des Käufers zurück. Aus diesem Grund will Ebay seine Spielregeln in den USA bereits ab Mai ändern und später vermutlich auch in Deutschland.

Dabei ist vorgesehen, dass Verkäufer künftig keine negativen Bewertungen über Käufer mehr loslassen können. Ihnen bleibt es bestenfalls, sich direkt bei Ebay zu beschweren - was dabei dann rauskommen soll, ist natürlich fraglich. Seitens der Ebay-Händler häufen sich inwischen natürlich die Beschwerden über die geplante Neuregelung.

bei Antwort benachrichtigen
www.wortfilter.de Olaf19
:-P Starfly
Erzähl nix. peterson
Was lernen wir daraus? Olaf19
Anonym Olaf19 „Sowas ist letztendlich kein Problem.“
Optionen

Nur unter rechtlichen Druck richtet ebay 2 Konten für einen Kunden ein. Der eine Kunde kann sowohl Privatmann, als auch Geschäftsmann sein. Mansche deutsche Finanzämter fordern sogar klare Trennung für "Flohmarkt" und "Geschäft". Die dritte Kategorie "Betrüger" ist bekannt, wird aber weder bestraft noch versteuert.

Olaf muß ich widersprechen, auch gewerbliche Verkäufer können, zumeist aus Mangel an finanziellem Kapital, sich kaum gegen Rot-Bewerter wehren. Bitte an Kleinunternehmer, Existenzgründer und kleine Firmen denken. Diese sind also den willkürlichen Käufern restlos ausgeliefert.

Ebay schaftt keine neuen Absatzmärkte, sondern nur überregionalen Möglichkeit für Verkauf oder Einkauf und verdient dabei nicht schlecht, nochmal für alle: ... halbe milliarde US-Dollar Umsatz. Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/58804

bei Antwort benachrichtigen
Tja Roland peterson