Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Pech für Verkäufer

Ebay verbietet schimpfen

Redaktion / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ein Käufer unzufrieden ist und den Verkäufer in Ebay kritisiert, dann geht es oft recht schnell rund: der Verkäufer schlägt mit einer negativen Bewertung des Käufers zurück. Aus diesem Grund will Ebay seine Spielregeln in den USA bereits ab Mai ändern und später vermutlich auch in Deutschland.

Dabei ist vorgesehen, dass Verkäufer künftig keine negativen Bewertungen über Käufer mehr loslassen können. Ihnen bleibt es bestenfalls, sich direkt bei Ebay zu beschweren - was dabei dann rauskommen soll, ist natürlich fraglich. Seitens der Ebay-Händler häufen sich inwischen natürlich die Beschwerden über die geplante Neuregelung.

bei Antwort benachrichtigen
1tecco63 Hellspawn „öhm... eine Freikarte für frechsten Betrug ?“
Optionen

Zu diesem Thema ist wohl folgendes zu sagen.
1.Ich sehe hier keine Freikarte zum Betrug, sondern eher den Willen von Ebay ungerechtfertigte negative Bewertungen durch die Verkäufer nach der erhaltenen gerechtfertigten negativ Bewertung vom Käufer zu verhintern.
Leider giebt es immer noch Verkäufer, hier spreche ich aus eigener Erfahrung, die sich erlauben Schrott zu liefern und dann sich über eine negative Bewertung durch den Käufer wundern.
Das ins Besondere dann wenn über die Ware die sie verkaufen falsche Angaben gemacht wurden.
Dies geht dann soweit das der Käufer dan von diesen Menschen beleidigt und defamirt werden.
Und genau in diesem Fall halte ich es für sinnvoll das Ebay dem einen Riegel vorschiebt.
Übrigens würde nach Beschwerde von mir der entsprechende Verkäufer gesperrt!
2.Übrigens HELLSPAWN gebe ich Dir durchaus Recht, es gibt sicher nicht nur seriöse Käufer und Verkäufer auf der Ebay Plattform, sicher ist das ja auch nicht so einfach zu durchschauen ob es sich um seriöse oder unseriöse Partner handelt.
3.Meine Erfahrung ist aber das die Partner mit welchen ich in Kontack hatte zu 98% seriös und sehr zuverlässig wahren. Die 2% die dem nicht entsprechen haben bei Ebay keine Plattform mehr.Hier ist es einfach notwendig das sich Betrugsopfer wehren und und auch vor einer Anzeige nicht zurück schrecken wenn der Wert der Ware gering ist.Meine Erfahrung ist hier sehr positiv was die Arbeit der Polizei oder der Gerichte betrifft.
Also wer nicht wagt der nicht gewinnt wie das Sprichwort sagt.


bei Antwort benachrichtigen
www.wortfilter.de Olaf19
:-P Starfly
Erzähl nix. peterson
Was lernen wir daraus? Olaf19
Tja Roland peterson