Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Gerüchte um baldigen Nachfolger

Microsoft killt Vista

Redaktion / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Das mit Vista läuft nicht so wie es Microsoft eigentlich gerne hätte. PC-Fans halten verbissen an Windows XP fest - oder steigen lieber auf Linux um. Jetzt gibt es erste Gerüchte, dass Vista eventuell zum kurzlebigsten Microsoft-Betriebssystem aller Zeiten werden könnte.

Gemeint ist der Vista-Nachfolger, der aktuell unter der Projektbezeichnung "Windows 7" entwickelt wird. Angeblich geht die Entwicklung des Nachfolgers rascher voran als gedacht. Seit heute kursieren News, dass Microsoft bereits erste Vorab-Testversionen von Windows 7 an Entwickler verschickt hat. Außerdem soll eine aktualisierte Roadmap von Microsoft in Umlauf sein. Die besagt, dass Windows 7 nicht erst 2010 sondern bereits im zweiten Halbjahr 2009 erscheinen wird.

Sollten sich diese Gerüchte bestätigen, dann bedeutet dies das Aus für Windows Vista - kaum jemand wird so verrückt sein, Zeit in ein System zu verschwenden, das bereits in "rund einem Jahr" durch ein Windows mit völlig neuer interner Technik ersetzt wird.

Microsoft lehnt es bislang ab, einen Kommentar zur Sache zu liefern.

Guckelmut Olaf19 „ PC-Fans halten verbissen an Windows XP fest So verbissen sind die gar nicht....“
Optionen

WIndows XP prof. dabei bleibe ich, wenn es nicht mehr laufen sollte, was ich nicht glaube, dann nehme ich WIN XP prof. Sicherung von DVD. Ende der Panikdiskusion.

Aha. Jürgen jueki
Klares Ja! Olaf19
Schweigen ist Gold Olaf19
Microsoft killt Vista YF2L703S
Microsoft killt Vista kibo3