Anwendungs-Software und Apps 14.461 Themen, 73.206 Beiträge

Speicherbedarf beim Firefox2

Gerd6 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir mal das addon StatusbarEx installiert und rätsele da über den hohen Arbeitsspeicherbedarf des FF.
Direkt nach dem Start werden (ich habe einige addons inst.) 30MB angegeben. Wenn ich jetzt einige Zeit surfe und auch mehrere Seiten angesehen habe geht der Ressourcenbedarf bis auf 70MB hoch. Auch wenn ich alle Seiten/Tabs schliesse und wieder nur auf der Startseite bin bleibt es bei über 60MB. Bleibt das in einem Cache?
Habt Ihr ähnliche Erkenntnise oder eine Erklärung, ausser, daß die StatusbarEx-Angaben nicht stimmen könnten?. Das ist aber unwahrscheinlich, weil ich mit einem anderen prog ebenfalls den Speicherhunger des FF ermittelt habe.

(Nur für Olaf: Ich glaube, ich nehme doch wieder den O. ;-)

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
Klick! und maestro0812
Data Junkey gelöscht_84526 „ Wie wahr. Allerdings drängt sich mir bei manchen Leuten in meinem...“
Optionen

Grüß dich K. -H.

In vielen Fällen hast du sicher recht. Mein WinXP konnte mit 1Gb bis jetzt alle Anwendungen ausführen, welche ich mit 2Gb auch hätte ausführen können. Und Linux kommt mit 1Gb trotzt Foxy ohnehin spielend zurecht. Meine Swap-Partition wurde vom Linux bis jetzt nochnichtmal "belästigt". ;-)

Wozu ich wirklich mehr RAM bräuchte, ist die VMware. Eine läuft noch, aber bei zwei wird es schon eng. Da hilft mir unter Win auch das Auslagern nichts mehr.

Also 2Gb dürfte man schon haben, wenn man ein bisschen über die Standard-Anwendungen hinaus geht.

Ich habe halt das Pech, dass ich mit meinem ASUS P4C800-E Deluxe noch auf die teuerste Variante angewiesen bin (DDR1 / 184-Pin)

CU, Thomas

bei Antwort benachrichtigen