Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Speicherbedarf beim Firefox2

Gerd6 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir mal das addon StatusbarEx installiert und rätsele da über den hohen Arbeitsspeicherbedarf des FF.
Direkt nach dem Start werden (ich habe einige addons inst.) 30MB angegeben. Wenn ich jetzt einige Zeit surfe und auch mehrere Seiten angesehen habe geht der Ressourcenbedarf bis auf 70MB hoch. Auch wenn ich alle Seiten/Tabs schliesse und wieder nur auf der Startseite bin bleibt es bei über 60MB. Bleibt das in einem Cache?
Habt Ihr ähnliche Erkenntnise oder eine Erklärung, ausser, daß die StatusbarEx-Angaben nicht stimmen könnten?. Das ist aber unwahrscheinlich, weil ich mit einem anderen prog ebenfalls den Speicherhunger des FF ermittelt habe.

(Nur für Olaf: Ich glaube, ich nehme doch wieder den O. ;-)

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
Klick! und maestro0812
chrissv2 Gerd6 „Danke Euch schon mal. Beantwortet doch einiges. Obwohl: Daß die addons fressen...“
Optionen
Schlimm die Zeiten, als wir mit 256MB gesamt rumgemacht haben.

Na du bist ja gut, mit 16MB gesamt hat es bei mir angefangen. Später als Win98 erschien habe ich mir auf der Combär zusätzlich zu den schon vorhandenen 32MB Modul noch ein 64 MB Modul für schlappe 100 Mark gegönnt. So einen tollen High End Rechner wie meinen K6-2 333MHz mit 96MB Ram und 8GB HDD hatte ich nie wieder ;-)

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen