Off Topic 20.253 Themen, 224.935 Beiträge

THX Ultra II ChrE „Riestert ihr auch? Warum eigentlich?“
Optionen

Ich persönlich "riestere" auch, und ich finde, das es an sich eine gute Sache ist Und warum?
Nebenbei habe ich noch eine Direktversicherung über die Firma laufen und ich mache beides überwiegend aus steuerlichen Gründen!
Je höher das Bruttoeinkommen ist, desto weniger springt Netto dabei raus, ist ja kein Geheimnis!

Deswegen dachte ich mir, steckste das Geld in die Altersvorsorge da es steuerlich begünstigt bzw. gefördert wird.

Leider wird es später bei den Auszahlungen versteuert, es sollte aber noch genug übrig bleiben :P und bevor ich nix mache und mein Einkommen hoch versteuert wird, dann lieber so.....

Habe den Beitrag bei Monitor gesehen und wenn es so mal zutrifft, ist es schon eine Sauerei, wenn jemand der 40 Jahre oder länger gearbeitet hat, später eine Grundsicherung erhält und von der Riesterrente nichts hat!
Die Riesterrente sollte sich eigentlich für Geringverdiener und kinderreiche Familien eignen und jetzt ist es genau umgekehrt:(

MfG
THX Ultra II




Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen