PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.855 Beiträge

Die Frage mit der Wärmeleitpaste...

Sovebämse / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie sieht das aus mit dem Montieren eines Lüfters auf einen E2140? Auf Arctic Cooling gibt's da ne interessante Anleitung, die mich aber etwas stutzig macht.

Kann man nicht einfach wie immer ganz dünn mit z.B. einem Wattestäbchen die Wärmeleitpaste über die ganze CPU (damit meine ich den silbrigen Teil, DIE?) sehr sehr dünn verteilen und gut ist? Muss das so ein Strich sein wie bei Arctic Cooling beschrieben und dann sozusagen durch das Montieren des Lüfters die Wärmeleitpaste "verschmieren"?

Oder doch gleich beim Wärmeleitpad bleiben? Hat's das eigentlich beim E2140 boxed dran oder nicht? Geht die Garantie von Intel flöten, wenn man dieses entfernt, um Wärmeleitpaste zu verwenden?

bei Antwort benachrichtigen
1tecco63 jueki „Diese fest angebrachten Pads -jedenfalls die, die ich bisher kenne- haben einen...“
Optionen

Hallo Jüki, bin ganz Deiner Meinung bei der von Dir angewanden Verfahrensweise sollte es zu einer optimalen Kühlung kommen.
Die Aktion mit den Wattestäbchen halte ich wie oben schon angesprochen ebenfalls für sehr bedenklich.
Ein kleiner Plastespachtel ist die bessere Wahl.

bei Antwort benachrichtigen