Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Netgear Router muß öfter neugestartet werden!?

espressostand1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wir haben ein Netzwerk mit einem Netgear Router (4xLAN und WLan) der ganz gut funktioniert.
Aber nur 'ganz gut'.
Wenn 2-3 PCs im Netzwerk längere Zeit an sind (ca. 2 Stunden) dann geht plötzlich nix mehr. Der Router zeigt keinen Fehler, auch unter XP wird kein Fehler angezeigt, nur der Internetzugriff klappt nicht mehr.
Wenn mal kurz der Stromstecker gezogen wird und nach ca. 1Min. wieder eingesteckt wird, dann fährt er normal hoch und gibt den Internetzugang frei.
Die Verfahrensweise ist aber doch irgendwie nicht sehr praktisch...;-)

Ist das Normal bei Netgear, bzw. liegt es irgendwie an der Software,etc.
Kann man da was dran machen?

Gruß
Chris

PS Der WLan Zugang ist von mir stillgelegt worden - daran kann es also schon mal nicht liegen

Dank Computer haben wir jetzt alle viel mehr Zeeeiiit.. ;-)
bei Antwort benachrichtigen