Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.626 Beiträge

Netgear Router muß öfter neugestartet werden!?

espressostand1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wir haben ein Netzwerk mit einem Netgear Router (4xLAN und WLan) der ganz gut funktioniert.
Aber nur 'ganz gut'.
Wenn 2-3 PCs im Netzwerk längere Zeit an sind (ca. 2 Stunden) dann geht plötzlich nix mehr. Der Router zeigt keinen Fehler, auch unter XP wird kein Fehler angezeigt, nur der Internetzugriff klappt nicht mehr.
Wenn mal kurz der Stromstecker gezogen wird und nach ca. 1Min. wieder eingesteckt wird, dann fährt er normal hoch und gibt den Internetzugang frei.
Die Verfahrensweise ist aber doch irgendwie nicht sehr praktisch...;-)

Ist das Normal bei Netgear, bzw. liegt es irgendwie an der Software,etc.
Kann man da was dran machen?

Gruß
Chris

PS Der WLan Zugang ist von mir stillgelegt worden - daran kann es also schon mal nicht liegen

Dank Computer haben wir jetzt alle viel mehr Zeeeiiit.. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
espressostand1 the_mic „Dasselbe Problem hatte ich schon mal mit einem Router. Abstürze in...“
Optionen

Also,

der Router steht jetzt auf einem Tisch - bis vor 5 Tagen stand er in einer Nische unter einem Tisch.
Mir scheint, dass wir bisher keinen (oder nur 1) Absturz hatten.
Die Lüfterschlitze werde ich mir mal genauer ansehen - Staubsauger, oder nur mal pusten?
Bei PCs ist ja auch Staub und Hitze das größte Problem.

Also mal sehen, was eine 'Reinigung' bringt.

Hochkant kann ich ihn aber nicht stellen, das scheint eine andere Modellreihe von Netgear zu sein...

Gruß und danke erstmal für die Tipps!

Gruß
Chris

Dank Computer haben wir jetzt alle viel mehr Zeeeiiit.. ;-)
bei Antwort benachrichtigen