Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ram und Vista - 4 GB?

steirer / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Habe vor von 2 GB auf 4GB aufzustocken, jetzt habe ich gelesen das Vista 32 des gar net unterstützt - benutze Vista Home Premium...


Ist da was wares dran? wieveil unterstützt XP überhaupt?
Danke im Voraus-

out-freyn steirer „Der Cook hat doch einen Hieb!! Wer sich 4 GB Ram und 8800er Karten..usw. leistet...“
Optionen

Der gesamte Adressraum von (allen!) 32bit-Betriebssystemen ist 4 GB groß. Den Adressraum kannst Du Dir als Matrix mit 1024 Zeilen und 1024 Spalten vorstellen. Jede "Zelle" ist 4 kB groß.

Nun brauchen aber auch Geräte Adressen, so dass der Adressraum teilweise durch die Hardware belegt ist.
Erst bei 64bit-Systemen umfasst der Adressraum theoretisch mehrere Terabyte Speicher.

Daran ist noch nicht mal Microsoft schuld.