Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit Plextor-CD-Brenner PX-W1210S (SCSI)

T.KL. / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

mein o.g. Plextor-Brenner hat seit ca. 3 Wochen eine Macke: Bei ca. jedem 2. Einschalten des Rechners blinken alle 4 LEDs des Brenners, die Lade lässt sich nicht öffnen, und unter XP wird das Teil nur als CD-Laufwerk (welches ich natürlich nicht nutzen kann) erkannt.
Im BIOS des SCSI-Controllers (AHA-29160N) wird er in diesem Fall zwar mit seiner korrekten Typenbezeichnung erkannt, aber alle anderen Parameter (wie z.B. Firmware-Version, in meinem Fall die 1.06, also die neueste) sind nicht verfügbar.
Wenn er dann mal wieder erkannt wird, muss ich beim Brennen mit NERO damit rechnen, dass er ggf. Scheibenschrott produziert.
Nun meine Frage: Ist der Brenner ein Fall für den Elektro-Schrott? Hat jemand noch 'ne Idee?

Dank im Voraus

Gruß Thomas