Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit Plextor-CD-Brenner PX-W1210S (SCSI)

T.KL. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

mein o.g. Plextor-Brenner hat seit ca. 3 Wochen eine Macke: Bei ca. jedem 2. Einschalten des Rechners blinken alle 4 LEDs des Brenners, die Lade lässt sich nicht öffnen, und unter XP wird das Teil nur als CD-Laufwerk (welches ich natürlich nicht nutzen kann) erkannt.
Im BIOS des SCSI-Controllers (AHA-29160N) wird er in diesem Fall zwar mit seiner korrekten Typenbezeichnung erkannt, aber alle anderen Parameter (wie z.B. Firmware-Version, in meinem Fall die 1.06, also die neueste) sind nicht verfügbar.
Wenn er dann mal wieder erkannt wird, muss ich beim Brennen mit NERO damit rechnen, dass er ggf. Scheibenschrott produziert.
Nun meine Frage: Ist der Brenner ein Fall für den Elektro-Schrott? Hat jemand noch 'ne Idee?

Dank im Voraus

Gruß Thomas

ABatC T.KL. „Problem mit Plextor-CD-Brenner PX-W1210S (SCSI)“
Optionen

Eventuell hilft das hier bei der Fehlerdiagnose:

http://www.plextor.com/english/support/plexhelper/scsi/blinkchart.html

T.KL. ABatC „Problem mit Plextor-CD-Brenner PX-W1210S (SCSI)“
Optionen

...habe ich mir auch schon angesehen, trotzdem Danke für die Info. Die vorgegebenen Beschreibungen und Codes sagen leider nichts darüber aus, welche der grünen und orangen LEDs blinken (an meinem Plex sind davon jeweils 2 vorhanden).

Gruß Thomas

ABatC T.KL. „Die Blink-Codes auf der genannten Web-Seite ...“
Optionen

Ich kenn den 1210S, habe ich hier auch noch in einem Rechner verbaut. So ein Fehler mit allen LEDs ist mit aber auch noch nicht untergekommen. Ich würde mal eine Email an den Plextor-Support schreiben, die sind nach meiner Erfahrung bei sowas sehr hilfsbereit und schicken teilweise auch ausserhalb der Garantiezeit Ersatzteile raus (zumindest haben sie mir mal einen kostenlosen Ersatzlüfter für meinen 1210 geschickt, als er bereits 2 Jahre aus der Garantie war. Einbauen musste ich ihn natürlich selber...).

T.KL. ABatC „Ich kenn den 1210S, habe ich hier auch noch in einem Rechner verbaut. So ein...“
Optionen

Hallo abatc,

vielen Dank nochmals für deine Infos. Werde deinen Rat befolgen und an den Plextor-Support schreiben.

Gruß Thomas