Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.872 Beiträge

HILFE!!! Meine Festplatte wird nicht mehr erkannt!

quittte / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zu meinem problem ich habe mir noch eine platte eingebaut so alles lief gut! nur eins wolte ich wissen welche platte von den 2 so laut ist! dann hab ich im laufendem betrieb den einen strom stecker von der 2ten rausgeamcht und siehe da es war ruhe nun wusste ihc welche laut war ! jetzt wird die aber nicht mehr erkannt auch nicht im bios ;((( kann mir jemadn helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Hast Du einen Backup? ChrE
rill quittte „HILFE!!! Meine Festplatte wird nicht mehr erkannt!“
Optionen

Sorry, aber eine solche Dummheit soll zu Recht bestraft werden. Da die Stromversorgungsstecker bei IDE-Geräten keine voreilenden Massekontakte haben, verursacht ein Stecken unter Spannung bei Kontaktierung der +5V und der +12V vor Massekontakt eine sofortige Zerstörung der Elektronik (kommt praktisch eine Verpolung gleich)! Wenn Du Dir z. B. USB-Stecker anschaust - die Massekontakte (GND) kontaktieren immer zuerst, "voreilender Kontakt" nennt man dies. Auch Schukostecker und Kaltgerätestecker haben immer voreilende Schutzkontakte (grün/gelb) - auch bei Verkanten beim Stecken muß dies unter allen Umständen gewährleistet sein.

Diese defekte HD kannst Du nur noch als Ersatzteilspender bei eBay als ausdrücklich defekt verkaufen ...


rill

bei Antwort benachrichtigen