Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

News: Schläfer erwachen

Druck auf Stasi 2.0

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Trotz heftiger Proteste wurde die Vorratsdatenspeicherung verabschiedet. Auch die letzte Hoffnung, dass Bundespräsident Köhler in letzter Minute eine Unterzeichnung des neuen Gesetzes verweigert, erfüllte sich nicht.

Am Montag hat der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung, vertretend für 30.000 Antragsteller, die größte Verfassungsbeschwerde aller Zeiten eingereicht und einen sofortigen Stopp der Vorratsdatenspeicherung gefordert.

Nachdem der Protest nicht mehr überhörbar ist, kriechen jetzt auch die Schläfer aus den Löchern und versuchen durch "Mitprotestieren" auf sich aufmerksam zu machen. So zeigen sich FDP-Politiker jetzt zuversichtlich, dass die Vorratsdatenspeicherung vom Bundesverfassungsgericht gekippt wird. Auch Politiker der anderen Oppositionsparteien machen inzwischen ihre Stimmen gegen die Datenspeicherung laut.

Michael Nickles meint: Als Denkzettel für die nächsten Wahlen hier nochmals ein Kurzüberblick, welche Parteien bezüglich der Vorratsdatenspeicherung wie abgestimmt haben:

CDU/CSU: 190 dafür, 4 dagegen, 30 keine Stimme abgegeben

SPD: 176 dafür, 7 dagegen, 2 Enthaltungen, 37 keine Stimme abgegeben

FDP: 58 dagegen, 3 keine Stimme abgegeben

Die Linke: 41 dagegen, 12 keine Stimme abgegeben

Bündnis 90 / Grüne: 45 dagegen, 6 keine Stimme abgegeben

Die exakte Auflistung welche Politiker wie abgestimmt haben, findet sich in diesem PDF-Dokument: 124. Sitzung des Deutschen Bundestags.

bei Antwort benachrichtigen
Autsch :-( Olaf19
Autsch :-( shrek3
Michael Nickles meint: peterson
Michael Nickles meint: Olaf19
peterson Olaf19 „Michael Nickles meint:“
Optionen
dass die VDS einen Anschlag auf die verfassungsrechtlich garantierten Bürgerrechte bedeutet.


Was glaubst Du denn, was inzwischen schon alles gemacht wurde, wo der Normalo Deutsche nicht mal von träumen mag?

Möglicherweise weißt Du, daß ich mein ganzes Berufsleben in Uniform verbracht habe.
ZB. sind in Irak schon deutsche Soldaten eingesetzt worden, da hat man noch nie daran gedacht, darüber abzustimmen, ob man deutsche Soldaten in Irak einsetzen soll.

Ein Schulkamerad von mir ist seinerzeit dort als Huberschrauberpilot gewesen. Und dieser Einsatz ist sicherlich schon 20 Jahre her.

Aber letztendlich muß man den Leuten so wenig Informationen wie möglich geben und wenn dann doch mal was rauskommt, dann verschwinden eben halt (in Deutschland) Festplatten über Auslandseinsätze oder Videofilme (in USA).

Da lach ich mich doch tot drüber.
bei Antwort benachrichtigen