PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Bildschirm bleibt schwarz (2)

bechri / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ein paar threads unter meinem gibt es zwar ein ähnliches Problem, aber ich erstelle trotzdem mal einen neuen, da meine Hardware etwas anders aussieht.

Also: Ich habe mir einen neuen PC zusammengeschraubt, die angeschlossenen Komponenten passen meines Wissens nach auch alle zueinander, aber beim Anschalten des PCs donnern zwar die Lüfter los und meine Laufwerke blinken, aber es wird kein Signal an den Bildschirm gesendet, was heißt, dass ich noch nicht einmal das BIOS einrichten kann.
Das Board ist ein Abit IP35, die Grafikkarte ist die neue 8800GTS. Die Stromversorgung habe ich auch schon überprüft: 2 Netzstecker am Board, und einer an der Graka. (stimmt das soweit?)
Die CPU ist ein Quad und von meinem Dual Channel RAM ist nur 1 Riegel im 4. Slot, da ich gelesen habe, dass das Board erst 2 unterstützt, wenn man ein paar Einstellungen im BIOS vorgenommen hat.
Der Bildschirm ist übrigens mit einem DVI zu VGA Adapter mit der Graka verbunden und ich habe es schon an beiden Ausgängen versucht.

Weiß jemand Rat?

Schon jetzt danke für hilfreiche Antworten.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen