Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Grundgesetz soll geändert werden

BKA will Videoüberwachung in Wohnungen

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Das BKA will die optische Überwachung von Wohnungen mit Videokameras gesetzlich durchsetzen, das meldet futurezone unter Berufung auf den Spiegel.

Über eine Grundgesetzänderung soll die "verdeckte Videografie" eingeführt werden, wie das Ausspionieren von verdächtigen Wohnungen genannt wird.

Zudem fordern sie, Telefonate präventiv abzuhören, ohne dass es dafür einen Grund geben muss.

Internet-Cafes sollen stärker überwacht werden und sog. WLAN-Catcher werden gefordert. Die funktionieren etwa wie Honeypots: Sie locken Leute an, um sie dann dafür zu bestrafen.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Elvereth Xdata „BKA will Videoüberwachung in Wohnungen“
Optionen

Ich hab noch keinen Terroristen gesehen. Ihr ? Meiner Meinung nach gibt es die gar nicht. Genauso wie Weihnachtsmann und Osterhasen (sorry xdata ;-). Das was die Medien als Terroristen bezeichnet sind schlicht und einfach Mörder, Vergewaltiger, Erpresser - Menschen aus Fleisch und Blut - die von den Medien auf ein Podest gestellt werden um sie zu dämonisieren. Sie zu etwas nicht greifbaren zu machen. Etwas vor dem man immer und überall Angst haben muss. So gesehen wird durch die Medien in Verbindung mit einem nicht greifbaren Begriff des "Terrorismus" eine Pseudoreligion geschaffen, deren Handlanger - die Politiker - eine neue Inquisition (Polizei 2.0 + Stasi 2.0) einrichten die willkürlich Leute als Terrorist bezeichnen kann um sie zu foltern (z.B. Guantanamo).

"verdächtige Wohnungen" - das ist Willkür. Nach welchen Kriterien wird das festgelegt? Nachbar X hat Nachbar Y aufm kieker und zack ist er verdächtig?

Der Kampf gegen den Terrorismus wird Deutschlands Untergang sein. Deutschland kann keinen Krieg gegen seine eigene Bevölkerung gewinnen. Wie aufgescheuchte Hühner erlassen sie gesetze und picken und scharren auf unserem Grundgesetz herum bis es nur noch in Fetzen liegt. Wieso darf das überhaupt jemand so ohne weiteres ändern ?

Wenn die Regierung wirklich etwas für die Bürger tun will, dann brauchen wir ein ordentliches Gesundheitssystem, was Ärzten und Personal ein ordentliches Gehalt, Patienten bezahlbare Medikamente und Chirurgen mehr Freizeit ermöglicht, damit sie nicht total übermüdet an Leuten rumschnibbeln. 10.000 Tote jedes Jahr wegen Ärztepfusch - das muss ein "Terorist" erstmal nachmachen.

Aufregen bringt nichts - die machen eh was sie wollen. Aufklären hingegen schon - Wissen ist Macht! Und wir müssen uns beeilen bevor die Informationsfreiheit auch noch beschnitten wird (Dumme Leute sind einfacher unter Kontrolle zu halten).

Elvereth

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
Richtung Polizeistaat Conqueror
!!° woferl1