Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: My Book World Edition kastriert

Festplatte gibt keine Multimedia-Dateien frei

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Western Digital My Book World Edition, ein Netzwerkspeichersystem, verweigert die Netzwerkfreigabe von Dateien mit den Endungen AVI, MP3, MOV und viele mehr.

Angeblich könne eine Lizenz zur Authentifizierung nicht verifiziert werden.

Die Liste der Dateien mit Endungen, die nicht freigegeben werden können, ist ziemlich lang. Ein offensichtlicher Workaround besteht darin, diese Dateien umzubenennen, wie filename-mp3.txt.

Die Geräte werden auch in Deutschland vertrieben. Die 500 GByte-Version kostet zum Beispiel bei Amazon 175 Euro.

Quelle: BoingBoing

rill Redaktion „Festplatte gibt keine Multimedia-Dateien frei“
Optionen

Ich hoffe, daß WD in breiter Front (gesamte Produktpalette) durch einen Kauf-Boycott diese Frechheit zu spüren bekommt! Ich bin jedenfalls dabei und jede andere Firma, von der so etwas ebenfalls bekannt wird, wird auch boycottiert. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

rill

WD einst und heute ... rill