Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Totalüberwachung kommt voran

Vorratsdatenspeicherung abgenickt

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Erwartungsgemäß wurde die Vorratsdatenspeicherung heute vom Bundesrat abgenickt. Das Gesetz kann damit in Kraft treten, wahrscheinlich zum Januar 2008.

Bis 2009 sollen die Provider noch Zeit bekommen, Umstellungen für die neue Überwachung vorzunehmen. Bis dahin wird es wohl welche geben, die speichern und andere, die nicht speichern.

bei Antwort benachrichtigen
spohrpc mastersigmund1 „Wäre ich ein ISP oder ein anderer Dienst-Anbieter, würde ich mich weigern, die...“
Optionen

Wenn mastersigmund1 ISP wäre, würde er damit Geld verdienen und es wäre ihm Sch.....egal. Und so werden alle mitmachen. Wer sich weigert wird, wenn dass so weitergeht mit dem Horrorszenarion, dann eines vielleicht nicht mehr alzufernen Tages, per Gesetzt abgeschaltet.

spohrpc

bei Antwort benachrichtigen