Hi zusammen.
Habe 2 Säuberungsprogramme.
EasyCleaner 2.0 und RegSeeker 1.45
Beide arbeiten recht schnell, geben aber sehr unterschiedliche Daten aus der Registry zur Löschung frei.
Frage: Welches Programm vavorisiert ihr?
Gruß Dieter
Anwendungs-Software und Apps 14.478 Themen, 73.479 Beiträge
Hallo dieter66,
ich benutze CCleaner 2.XXX und XP-Clean Free V5.7.0.
Den CCleaner verwende ich zum schnellen entmüllen. Bei der Durchsuchung der Registry ist er ebenfalls schnell. Probleme nach einer Säuberung hatte ich noch nie. Allerdings ist er nicht besonders gründlich.
Das Tool XP Clean Free V5.7.0 ist bei der Durchsuchung der Registry viel langsamer, aber erheblich gründlicher.
Beim Säubern des Rechners ich XP Clean Free ebenfalls viel gründlicher als die meisten anderen Tools. Nach dem Säubern mit anderen Programmen, fand ich hiermit immer noch etwas.
Zu RegSeeker 1.45 habe ich folgende Erfahrung. Obwohl ich nur die "grün" markierten Einträge entfernen ließ, das soll ja besonders wichtig sein, wurde mein Office Paket außer Gefecht gesetzt. Nach dem Öffnen von Word erschien eine Fehlermeldung, danach wurde Word beendet.
Ich habe sofort mein vorher erstelltes Image zurückgespielt, da ja auch noch andere Schäden vorhanden sein können.
Jeder favorisiert ein bestimmtes Tool. Genauso oft wird über den Sinn von solchen Tools gestritten. Ein Image/Backup sollte aber immer vorhanden sein. Dies erstelle ich mit Acronis True Image.
Gruß
Jörg
