Hi zusammen.
Habe 2 Säuberungsprogramme.
EasyCleaner 2.0 und RegSeeker 1.45
Beide arbeiten recht schnell, geben aber sehr unterschiedliche Daten aus der Registry zur Löschung frei.
Frage: Welches Programm vavorisiert ihr?
Gruß Dieter
Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge
ich favorisiere RegCleaner.
MfG
BeChri
Hi,
auf dauer hilft kaum was. Ich habe allerdings recht gute Erfahrungen mit jv16 power tools.
--Gruß
Wenn man solche Programme benutzt, dann sollte man tatsächlich Cleaner nach dem "Hausfrauenprinzip" nehmen.
Reinigen ein wenig, machen aber nichts kaputt.
Tuneup 2007 (kostet) und CCleaner (Freeware) sind da relativ gut.
Regcleaner löscht auch schon mal Sachen, die man hinterher noch braucht. :o((
Ich habe das mal ein bißchen untersucht mit Regcleaner.
Wenn man hinterher einige Porgramme nicht mehr deinstallieren kann, dann muß Regcleaner was falsch gemacht haben.
Hallo dieter66,
ich benutze CCleaner 2.XXX und XP-Clean Free V5.7.0.
Den CCleaner verwende ich zum schnellen entmüllen. Bei der Durchsuchung der Registry ist er ebenfalls schnell. Probleme nach einer Säuberung hatte ich noch nie. Allerdings ist er nicht besonders gründlich.
Das Tool XP Clean Free V5.7.0 ist bei der Durchsuchung der Registry viel langsamer, aber erheblich gründlicher.
Beim Säubern des Rechners ich XP Clean Free ebenfalls viel gründlicher als die meisten anderen Tools. Nach dem Säubern mit anderen Programmen, fand ich hiermit immer noch etwas.
Zu RegSeeker 1.45 habe ich folgende Erfahrung. Obwohl ich nur die "grün" markierten Einträge entfernen ließ, das soll ja besonders wichtig sein, wurde mein Office Paket außer Gefecht gesetzt. Nach dem Öffnen von Word erschien eine Fehlermeldung, danach wurde Word beendet.
Ich habe sofort mein vorher erstelltes Image zurückgespielt, da ja auch noch andere Schäden vorhanden sein können.
Jeder favorisiert ein bestimmtes Tool. Genauso oft wird über den Sinn von solchen Tools gestritten. Ein Image/Backup sollte aber immer vorhanden sein. Dies erstelle ich mit Acronis True Image.
Gruß
Jörg
Wäre ich Besitzer eines PC- Hilfe- Ladens - ich würde viel mehr für alle diese Reinigungstools Werbung machen. Die Menschen sind da sehr empfänglich dafür. Und mein Umsatz würde stimmen.
Es hat zwar noch nie einer einen PC mit solchen Automatismen schneller und sicherer gemacht oder gar einen Fehler behoben - dafür aber massig Abstürze verursacht.
Grad mailte mich wieder eine Freundin an - nach einem Durchlauf von "Registry First Aid" geht ein bestimmtes Programm nicht mehr, muß wieder aktiviert werden.
In einigen Foren ist es schon fast Standart, das bei Fehlern empfohlen wird "Hole Dir die 30- Tage- Version von TuneUp und führe die 1-Klick-Wartung aus...!"
Hat einer schon einmal nachweislich! etwas Positives mit diesen SuperWunderTuningTools erreicht?
Mir ist davon nichts bekannt.
Nur die Tatsache, das die Marketingabteilungen dieser Softwarefirmen vorzüglich arbeiten.
Jürgen
Ich kann da Jörg63 und Petterson und Findus nur zustimmen:
CCleaner ist der einzigste der bei mir noch nix kaputt gemacht hat.
"Professionelle Programme", ( also die für Geld ) haben mich schon zur Neuinstallation gezwungen.
Aber da die Dinger leider Geld kosten, werden sie für besser gehalten.
Man merkt es ja zuerst nicht, aber dann fehlt irgendeine Funktion.
Händisch in der Registry rumzuwühlen ist in etwa so, als wollte man heute noch eine HomePage in HTML mit
einem Text-Editor schreiben.
HMPF
- und was hat er Dir konkret für Nutzen gebracht?
Jürgen
@Jürgen:
"und was hat er Dir konkret für Nutzen gebracht?"
Der Rechner bootet schneller -> vorher ca. 117 sec, jetzt 71 sec
Aber Jürgens Frage ist schon berechtigt; Tunen macht g*il ! -> Bis der Motor brennt !
MFG
Der Rechner bootet schneller - durch die Entfernung von ein paar nutzlosen Registry- Einträgen?
Kann ich mir -ganz ehrlich- nicht vorstellen.
Ich hab mich (natürlich laienhaft) mal ziemlich intensiv mit derlei Geschichten befaßt.
Entfernt werden nur Einträge, die von keinem Teil des Betriebssystems mehr benutzt werden oder in Bezug stehen.
Das die das nicht sind - wie sollen diese Einträge dann die Bootzeiten beeinflussen?
Ich habe da einige (eine ganze Menge) solcher Versuche gemacht. Ich hab für eine Reihe von Freunden und Bekannten PCs installiert, auch auf ausdrücklichem Wunsch solche Reinigungstools.
Als man mir dann solche Ergebnisse anbrachte, hab ich das exakt gemessen. Die Werte (werden ja alle gespeichert) wieder zurückgeschrieben und neu gemessen.
Kein Unterschied!
"Aber mir erschien es so...".
Gefühlte Temperatur gibts - aber auch gefühlte Verbesserungen.
Bootzeiten:
Am Anfang meiner PC- Laufbahn hab ich da auch einmal Wert darauf gelegt. Nachdem ich mir bewußt wurde, das ich nie an Meisterschaften "Wieviel Bootvorgänge schafft der Beste in einer Stunde" teilnehmen werde, lasse ich meinem PC die Sekunden.
Er dankt es mir mit Stabilität, ohne Meldung, das C:\Windows\config beschädigt ist.
Was fast immer auf fehlende Sekunden geschoben werden kann.
Hier hab ich mal meine Erkenntnisse zusammengefaßt:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf
Jürgen
Kann ja alles sein mit dem "gefühlten" Zeug, glauben tue ich in der Kirche
Ich habe die Zeiten gemessen - PUNKT -
evtl.hat CCleaner das nachhausefunken von Adobe, etc. unterbunden.
MFG
Feature or Failure
Win95-feature: "Mouse-Driver not found - please klick OK!"
Gerade kopiert von humor.li
MFG
@all
..... ich kann rumblefrog nur recht geben :-))
Aber mal im Ernst ( ist heute 14 Jahre alt ;-)) ) - wie weiter oben schon angedeutet - ich hab so einen PC-Service - und ich LIEBE diese ganzen Tools, die hier so vorgestellt werden :-)))) weil da verdient man schon die eine oder andere Eurone dran.
D´rum meine Deviese: Nur immer fleissig probieren und irgendwelche dubiosen kostnix- oder kostschonwas-Tools ausprobieren :-))))
Viel Spass noch und Gruss
Was bringt es für einen Nichtnutzen, wenn man die Registry so läßt?
Das macht dem Rechner auch nichts.
Registry reinigen macht nur ein gutes Gefühl.
Da ist soviel Müll drin, daß eigentlich nur eine Neuinstallation hilft.
Das sag ich dazu:
Die Benutzung solcher automatischer Reinigungstools möchte ich vergleichen mit dem Gebet eines (beliebigen) Gläubigen an seinen (beliebigen) Gott. Es hat sich zwar nichts geändert, aber der Mensch hat die Gewißheit, etwas getan zu haben.
Jürgen