Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.514 Beiträge

News: Powerline-Netzwerke

400 MBit aus der Steckdose

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Der spanische Chip-Hersteller DS2 hat ein 400 MBit-Powerline-Netzwerk vorgestellt. Nach Abzug des Overheads sollen noch über 200 MBit Bandbreite nutzbar sein.

Die Abwärtskompatibilität zu 200 MBit-Hardware soll gegeben sein, wenn man Geräte eines Herstellers benutzt. Einen einheitlichen Standard für Powerline gibt es noch nicht.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
Du hast Recht Conqueror
Anonym Carlo13 „Hallo pepper ann, Es wohnen ja nicht gerade alle Leute in einer Wohnung mit 70...“
Optionen

Da hast du aber echt glück, dass Sender und Empfänger auf der gleichen Phase liegen. und 23 Jahre ? das ist quasi neubau... getrennter schutzleiter (falls nicht gefuddelt wurde) und verbindungen die halten. eventuell sogar schon Wago klemmen. höchstwarscheinlich noch DOLÜ Klemmen, aber wenigestens nicht verdrillt und mit Isolierband umwickelt.

PS: zum surfen reicht auch ISDN :)

bei Antwort benachrichtigen