Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.628 Beiträge

News: Powerline-Netzwerke

400 MBit aus der Steckdose

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Der spanische Chip-Hersteller DS2 hat ein 400 MBit-Powerline-Netzwerk vorgestellt. Nach Abzug des Overheads sollen noch über 200 MBit Bandbreite nutzbar sein.

Die Abwärtskompatibilität zu 200 MBit-Hardware soll gegeben sein, wenn man Geräte eines Herstellers benutzt. Einen einheitlichen Standard für Powerline gibt es noch nicht.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
Du hast Recht Conqueror
Carlo13 Anonym „Unsere Stromnetze sind derartig übel verseucht, dass ich es für reines...“
Optionen

Hallo pepper ann, Es wohnen ja nicht gerade alle Leute in einer Wohnung mit 70 jähriger Elektroinstallationen und ich nutze nun diese Art Vernetzung seit ca einem Jahr und bin sehr zufrieden. Unsere E-Inst. sind ca. 23 Jahre alt und für das blosse Internetsurfen mit entsprechender Verschlüsselung ist dies wirklich eine ausgezeichnete Lösung. Also nur zu, ein Versuch ist es sicher Wert, wer nicht die Möglichkeit hat, eine reine Ethernetverkabelung zu verlegen.
Hi Carlo13

Glauben heisst: nicht wissen
bei Antwort benachrichtigen