Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

News: Powerline-Netzwerke

400 MBit aus der Steckdose

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Der spanische Chip-Hersteller DS2 hat ein 400 MBit-Powerline-Netzwerk vorgestellt. Nach Abzug des Overheads sollen noch über 200 MBit Bandbreite nutzbar sein.

Die Abwärtskompatibilität zu 200 MBit-Hardware soll gegeben sein, wenn man Geräte eines Herstellers benutzt. Einen einheitlichen Standard für Powerline gibt es noch nicht.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Anonym „Unsere Stromnetze sind derartig übel verseucht, dass ich es für reines...“
Optionen

Diese Technik funktioniert nur bei Neubauten mit neuer Elektrikverkabelung, aber meist nicht in Altbauten.
Aber und dies ist die Kruks, in Altbauten sollte diese Technik aber Anwendung finden, denn in Neubauten wird der Bauherr, sofern er denn alle Sinne beinander hat, im Vorfeld an diese Netzwerkverkabelung denken.
Und wenn z.B. Messwagen der Post diese Geräte aufspürt, wirds teuer für den Anwender.....

bei Antwort benachrichtigen