Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Papierkorb-Name

Hajo17 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich möchte einer lieben Freundin, die fernab wohnt, helfen, denn sie möchte den Namen "Papierkorb" durch einen anderen ersetzen. Bei allen Icons auf ihrem Desktop kann sie durch Rechts-Anklicken und "Umbenennen" eine andere Bezeichnung eingaben, nur beim Papierkorb geht´s nicht, denn da erscheint noch nichts einmal das Wort >Umbenennen Danke und viele Grüße aus dem Taunus
Hajo

Sorry ... rill
Sorry... gelöscht_231142
jueki Hajo17 „XP-Papierkorb-Name“
Optionen

Ich habe dafür mal eine Reg-Datei erzeugt. Den fettgedruckten Text in den Editor kopieren und als "Papierkorb.reg" (mit Gänsefüßchen) abspeichern.
Mit Doppelklick in die Registry einfügen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\ShellFolder]
"Attributes"=hex:70,01,00,20
"CallForAttributes"=dword:00000000


Auf die Gefahren der Registry brauche ich wohl nicht extra hinzuweisen. Selbstverständlich ist der Pfad erst per Export zu sichern.
Nach dem Neuboot ist ein solches Kontextmenü zu sehen:



Übrigens, @rill - diese Frage wird recht oft gestellt. Also scheint sie doch einigermaßen interessant zu sein.

Jürgen