Viren, Spyware, Datenschutz 11.244 Themen, 94.696 Beiträge

News: Terroristen zu blöd?

Terror-Software soll nichts taugen

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Netz ist ein arabisches Programm aufgetaucht, mit dem Terroristen westliche Sites angreifen sollen. Francois Paget von McAfee hat das Ding untersucht und meint, es taugt nichts.

Das Programm nennt sich "the electronic program of Jihad 3.0" und soll nicht viel können. Es soll sich mit einer Terror-Site im Netz verbinden, die aber zurzeit nicht erreichbar ist. Es macht kein DDoS, benutzt keine speziellen Protokolle und steuert auch keine Bots. "Die sind Jahre zurück", schreibt Francois Paget in seinem Blog. Am 11. November wird es deswegen wohl ruhig bleiben.

Hintergrund: Für den 11. November hatten Terroristen um Osama Bin Laden den heiligen Krieg im Internet angekündigt.

Quelle: McAfee

bei Antwort benachrichtigen
Angriff der Killertomaten maxx3
Vagabund Redaktion „Terror-Software soll nichts taugen“
Optionen

Cool ôô

Also, "dumm" würde ich nicht sagen, naja nur ich glaube, dass schwer wird gegen WIndows und Linux vorzugehen, wenn man selbst das total inkompatible "Arab 0.1b" benutzt xDD
Wie dem auch sei. Ich denke nicht, dass da so viel passiert... wenns soweit kommt, dann stellen die Amis eben die Server ab und die arabischen nehmen sie gleich mit ^^ ne gute alte Rakete rein ins Rechenzentrum und Problem gelöst.

Für mich ist das alles nur "Propaganda"... eine wirtschaftlich so hinterherhängende Gemeinschaft kanns zwar im kreig mit der westl. Welt aufnehmen, aber ich glaube was die Technik angeht haben die westlichen Länder doch das Sagen. Wenn ich sehe, was die Amis in Softwware etc. investieren KÖNNEN und was die "Terroristen" alles haben... ich glaube die würden, wenn sie Geld hätten lieber nen Panzer statt ne AK kaufen... ^^

schauen wa mal... hehe

bei Antwort benachrichtigen