Viren, Spyware, Datenschutz 11.244 Themen, 94.696 Beiträge

News: Terroristen zu blöd?

Terror-Software soll nichts taugen

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Netz ist ein arabisches Programm aufgetaucht, mit dem Terroristen westliche Sites angreifen sollen. Francois Paget von McAfee hat das Ding untersucht und meint, es taugt nichts.

Das Programm nennt sich "the electronic program of Jihad 3.0" und soll nicht viel können. Es soll sich mit einer Terror-Site im Netz verbinden, die aber zurzeit nicht erreichbar ist. Es macht kein DDoS, benutzt keine speziellen Protokolle und steuert auch keine Bots. "Die sind Jahre zurück", schreibt Francois Paget in seinem Blog. Am 11. November wird es deswegen wohl ruhig bleiben.

Hintergrund: Für den 11. November hatten Terroristen um Osama Bin Laden den heiligen Krieg im Internet angekündigt.

Quelle: McAfee

bei Antwort benachrichtigen
Angriff der Killertomaten maxx3
Firebolt maxx3 „Angriff der Killertomaten“
Optionen

Wie war das noch mal, der Bürger verlangt nach mehr Schutz und gibt daher seine Freiheit auf. Amerikaner haben das schon lange getan und in Deutschland ist es nun endgültig soweit. Danke Schilli und doof... ähm Co. Habe nichts gegen Vebrechensbekämpfung, aber meine Rechte zu beschneiden und auszusetzen ist Amerika-Like und ich finde die eh abstoßend. Und es sind nicht immer die Amis, aber hätte China was davon. Außerdem würde es zu Ihnen passen, nee stimmt, gerade deswegen ja nicht. Hast recht, entschuldige, es waren die Niederländer und Schweitzer. LöLio

Vergleiche mit Stasi und der Nazizeit sind wohl einhergehend, nur viel subtiler, zumindest für die meisten hier. In Gesprächen mit meinen Freunden und Kollegen (-innen) höre ich viel Unwissenheit und unpassende Aussagen, wie:
"Ich finde es gut, dadurch finden sie endlich die Sexualtäter (usw.)."

Alles hat wohl irgendwie einen Vorteil, aber wiegt es die Nachteile auf. Jeder A..... (Volksmund) kann mich dann durchleuchten.
Kommt, löst EMP aus, dann ist der Spuck vorbei. Ironie

Eine Sache wäre witzig. "Die haben die Guten schon verheizt." 9/11 usw.
Für diejenigen, die den nicht verstehen. Durch Attentate haben sie ihre intelligenten im Ausland studieren und abgeschlossenen Ingenieure Selbstmord betreiben lassen.

Aber wenn der angebliche Virus oder was auch immer so lächerlich sein soll, dann glaube ich kaum, dass der von denen ist und nur den Namen trägt und von einer westlichen Macht erstellt wurde, denn im Netz findet man genug Baumaterial für gute funktionierende Viren, Trojaner usw.

Also mal ehrlich, wie dumm muss man eigentlich sein.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen