Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP läßt sich nicht installieren....

upd44 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe das neue MEDION Notebook gekauft mit VISTA, wollte aber XP Home, neu installieren, Festplatte mit FDISK und POWERQUEST neue Partion erstellt,
mit NTFS formatiert, ca. 15 GB groß, XP Home CD eingelegt, fängt an zu laufen, findet aber keine "Partion" auf die installiert werden kann ??
Abbruch. Habe einen INTEL Dual Prozessor, kann sein, dass Microsoft sich was neues ausgedacht hat um nicht XP installierern zu lassen ??

Wer hat eine Info.

Mfg

Ulrich

Galabaer upd44 „Hallo, find ich ja ganz toll, wie die Ihr mir helfen wollt. Also es ist ein...“
Optionen

>> Ich könnte ein externes LW 3 1/2 "

theoretisch ja, wenn es vom XP-setup als Floppy erkannt wird

>> oder eine Speicherkarte verwenden ?

nein

>> Was versteht man unter nLite ?

schon mal was von google gehört??
damit lässt sich eine WinXP-Installations-CD ändern/ergänzen, eben zB mit SATA-Treibern, aber auch mit Windows-Updates etc...

also zuerst WinXP-Treiber (keine Vista-Treiber!!) für SATA besorgen und es mit dem Floppy versuchen, wenn das nicht klappt, die Treiber in die Windows-CD integrieren...

Anleitung für Anfänger Alpha13