Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.503 Themen, 80.940 Beiträge

News: Hol den Turbo raus

Wahnsinn: Saugen mit 1 GBit

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Da kommt Freude auf: Mit bis zu 1 GBit soll man auf den neuen Glasfaser-Kabeln saugen können, auch die verhassten Uploads sollen schneller werden.

Wer Glück hat und nicht gerade in Posemuckel wohnt (letzte Haus vor Grenze), der hat DSL mit maximal 16 MBit. Mit VDSL der Telekom soll das auf 50 MBit aufgebohrt werden, hört sich ja nicht schlecht an.

Es geht aber besser: Die regionalen Anbieter M-net (München) und Netcologne (Köln) bieten nun 100 MBit über Glasfaserkabel an. Für 40 Euro flat soll der Spass zu haben sein. Geil! Das kann man kaum abwarten! Her damit!

Quelle: Welt

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Redaktion „Wahnsinn: Saugen mit 1 GBit“
Optionen
...Geil! Das kann man kaum abwarten! Her damit!

Wozu???
Damit die DSL-Leitung nun genauso lange auf Arbeit wartet wie die meisten CPU´s in aktuellen PC´s?
Nützlich wäre es vielleicht für technisch hochwertiges IP-TV (HDTV).
Doch auch das nützt mir alles nichts, solange nur schrottiges Action-Baller-Kino und grausige Serien geliefert werden.

Einige Filesharer werden sicher jubeln und es sich gleich bestellen.
Wenn sie es dann haben geht das Gemecker los, dass es gar nichts bringt.
Wie auch, solange die Gegenseite nicht die entsprechenden Uploadraten bereitstellt.
Nun ja, es wird eine Weile dauern, dann hat sich das eingepegelt, wenn es weiter verbreitet ist.
Doch dann kommt schon das nächste Problem:
Wann soll sich der arme Filesharer die ganzen in kürzester Zeit gezogenen Filme und Musikalben noch ansehen und anhören?
Vielleicht könnte da ein Übertakten oder eine Bandbreitenverdoppelung des Gehirns die Lösung bringen, was den Filesharer dazu befähigen würde, dass gesaugte Material im Doublespeed-Modus zu verarbeiten.
Sicher würden dabei einige an und über ihre Grenzen gehen und das eine oder andere Hirn würde abrauchen.
Oder das Hirn würde nach dem Sleepmodus einfach nicht wieder booten.
Naja, was solls. Bei vielen wäre ein Unterschied eh kaum zu bemerken.
Also los, gleich bestellen.


Gruß, Brezel
bei Antwort benachrichtigen