Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Stasi 2.0

Das Ende des Rechtsstaats

Redaktion / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Leider ist die Meldung etwas untergegangen, sowohl bei heise wie auch bei den meisten anderen News-Seiten, beschwert hat sich nur noch gulli: Schäubles Stasi-Fantasien sind nichts gegen ein extrem radikales Papier der European Telecom Standards Institute [ETSI], das die Totalüberwachung in extremer Art aller Bürger fordert. Diese Nachricht wird hiermit nachgereicht.

Bereits am Montag hat der ORF Dokumente veröffentlicht, wie der Stasi-2.0-Staat Deutschland demnächst funktionieren soll, bzw. bereits funktioniert: In der anstehenden Speicherung von Telefon- und Internet-Daten aller deutschen Bürger sollen Suchfunktionen das Ausspähen der Inhalte aller Kommunikationsverbindungen erleichtern: Man kann dann also abfragen: Wer - WER!!! - hat in den letzten 8 Stunden die Seite bombenbau.de aufgerufen und erhält dann eine Liste mit Namen und Adressen der Unglücklichen. Klar, dass da ein Rollkommando eingreift. Letztlich wird es wohl so sein, dass jeder Streifen-Bulle solche Informationen standardmäßig über seinen Laptop abrufen kann - ein Horror-Szenario, das es so noch nie in der Geschichte der Menschheit gegeben hat. Deutschland ist wieder einmal Vorreiter.

Meinung: Das ist der Stoff, aus dem Revolutionen gemacht werden. Nach der ganzen Sch**sse, die uns die Regierung täglich auftischt, wird es Zeit, langsam etwas dagegen zu tun. Habt ihr keine Kinder? Habt ihr kein Leben? Falls doch, soll das alles von solchen Hirnis verheizt werden? Das kann ja wohl kaum sein. Das wird hoffentlich niemals stattfinden.

Quelle: futurezone, heise

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Data Junkey „Du hast völlig recht JunkmastahFlash Wahlen Platzen zu lassen, ist genau das...“
Optionen
suche ich mir eine Partei, die gerade an der 5%-Hürde knabbert
Das ist ja die Krux - welche Partei (außer den immer wieder auftauchenden rechtsradikalen Parteien wie NPD, DVU, REP) knabbert schon an den 5% herum?
Alle paar Legislaturperioden sind es auch mal die Grünen oder die Linke - doch um wieviel anders wird/würde es durch diese Parteien?

Was fehlt, das sind Alternativen mit völlig neuen Grundsätzen und einem Langzeitprogramm, was Staat, Wirtschaft und Demokratie umzukrempeln in der Lage wäre.
Und wahrscheinlich fehlt es auch am Volk, welches sich dafür begeistern könnte, volkommen Neues zu wagen...
Dafür ist es ängstlich und zu sehr am Tropf der Wirtschaft hängend.

Es ist nur unzufrieden mit den Politikern, weil es von ihnen erwartet, dass sie, bitte schön, mehr für sie aus dem System herausschlagen sollen, ohne ihm wehzutun. Es will aber nicht, dass das System in seinen Grundpfeilern (oder in Teilen davon) anders gestaltet wird.
Weder hier in der BRD, noch anderswo.
So steigt zwar die Unzufriedenheit - (viel) mehr aber auch nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
@ jüki Max Schub
schande über dich Max Schub
brave new world Max Schub
brave new world jueki
@ jüki Max Schub