Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Stasi 2.0

Das Ende des Rechtsstaats

Redaktion / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Leider ist die Meldung etwas untergegangen, sowohl bei heise wie auch bei den meisten anderen News-Seiten, beschwert hat sich nur noch gulli: Schäubles Stasi-Fantasien sind nichts gegen ein extrem radikales Papier der European Telecom Standards Institute [ETSI], das die Totalüberwachung in extremer Art aller Bürger fordert. Diese Nachricht wird hiermit nachgereicht.

Bereits am Montag hat der ORF Dokumente veröffentlicht, wie der Stasi-2.0-Staat Deutschland demnächst funktionieren soll, bzw. bereits funktioniert: In der anstehenden Speicherung von Telefon- und Internet-Daten aller deutschen Bürger sollen Suchfunktionen das Ausspähen der Inhalte aller Kommunikationsverbindungen erleichtern: Man kann dann also abfragen: Wer - WER!!! - hat in den letzten 8 Stunden die Seite bombenbau.de aufgerufen und erhält dann eine Liste mit Namen und Adressen der Unglücklichen. Klar, dass da ein Rollkommando eingreift. Letztlich wird es wohl so sein, dass jeder Streifen-Bulle solche Informationen standardmäßig über seinen Laptop abrufen kann - ein Horror-Szenario, das es so noch nie in der Geschichte der Menschheit gegeben hat. Deutschland ist wieder einmal Vorreiter.

Meinung: Das ist der Stoff, aus dem Revolutionen gemacht werden. Nach der ganzen Sch**sse, die uns die Regierung täglich auftischt, wird es Zeit, langsam etwas dagegen zu tun. Habt ihr keine Kinder? Habt ihr kein Leben? Falls doch, soll das alles von solchen Hirnis verheizt werden? Das kann ja wohl kaum sein. Das wird hoffentlich niemals stattfinden.

Quelle: futurezone, heise

bei Antwort benachrichtigen
@ jüki Max Schub
Andy 386 Max Schub „@ jüki“
Optionen

Max, komm mal runter von deinem Kindergartenniveau !
Du bist hier nicht der grosse Macker, (Zitat:"fakt ist, [...]ende der durchsage."), wenn sich dass deine Frau/Freundin/sonstwer gefallen lässt, ists ja ok, aber hier...
Tjoa, Tilo N. will sagen, dass du mal lieber nach der Stasi hättest suchen sollen, im wiki, dann wärst du so ziehmlich auf das gekommen, was jüki auch schrieb.

Nebenher: Versuch mir doch mal zu erklären, wie die Regierung bzw. deren angeheuerte Unternehmen einen 256bit-Blowfish-Code übresetzen wollen ? Vielleicht fragen sie mal lieb an ? Oder sollen die gleich die Wohnung stürmen, wegen Terrorgefahr ?

bei Antwort benachrichtigen
schande über dich Max Schub
brave new world Max Schub
brave new world jueki
@ jüki Max Schub