Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Warez-Szene streitet sich

GVU stellt Honeypot-FTP auf

Redaktion / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Zum X-ten Male zeigt die GVU ihre illegalen Krallen: Man stellt einfach einen richtig schnellen FTP-Server in die Gegend und wartet, wer sich da anmeldet und was der dann tut.

Klar, blöd ist blöd, aber offenbar sind etliche Leute darauf hereingefallen, meldet gulli und erklärt damit die Groß-Razzia letzte Woche. Angeblich haben sich Admins gegenseitig verpfiffen.

Ob man solche Meldungen glaubt, sei jedem Leser selbst überlassen, Honeypots sind jedenfalls nicht die feine Art. Letztlich lassen sich da aber nur die Deppen mit wegfangen. Zu untersuchen ist auch, ob solche Methoden nicht als Anstiftung zu Straftaten selber illegal sind. Fragwürdig bleiben solche Methoden in jedem Fall.

Quelle: gulli

bei Antwort benachrichtigen
anstiftung zum klauen Ventox
Kara5 Scotty7 „Die GVU ist doch nur eine Privatorganisation / Verein. Sobald sich Warez im...“
Optionen

Die beispiele die sich zusammen getan haben finde ich klasse, nur wie bei physik um eine sache zu beweisen führt man paar experimente durch die zum theorie richtig sind, aber praktisch nicht das ideale experiment ist. Das beispiel wenn man einen kugel aus 1m höhe schwingt wird es unendlich in 1 m hin und her schwingen, dabei vergisst man erdziehungskraft sowie wen man in freie tut wiederstand des Lufts.

Auch wenn ich das scheisse finde wie GVU vorgeht möchte ich auch ein beispiel sagen.
Die Tierschützer schöpfen verdacht an einen Zirkus betreiber Tiere zu misshandeln, er schleicht sich illegal rein und macht sich straffbar, sollte er beweise finden, bleibt er aber straffrei weil er bewiesen hat was er vermutete ein illegales vergehen liegt vor. sollte er nichts finden da kann es teuer und sogar knast geben.

mein beispiel erklärt zwar die stiftung nicht, aber dazu kann ich sagen dass sicherheitsbehörden oder solche Urheberechtüberwacher wohl mehr spielräume haben, denn sie gehen nicht wie bei bundestrojaner nicht ohne wissen des opfers sondern das opfer findet seine falle.
ich nenne es opfer weil ich auch nicht gut finde was die tun hoffe das dies gesetzlich verboten wird, allerdings das firmen solche server aufstellen und dann urheberecht sowie gebühren verlangen finde ich illegal, die beispile denke ich wisst ihr bereits.

gruß
Kara5

bei Antwort benachrichtigen