Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Warez-Szene streitet sich

GVU stellt Honeypot-FTP auf

Redaktion / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Zum X-ten Male zeigt die GVU ihre illegalen Krallen: Man stellt einfach einen richtig schnellen FTP-Server in die Gegend und wartet, wer sich da anmeldet und was der dann tut.

Klar, blöd ist blöd, aber offenbar sind etliche Leute darauf hereingefallen, meldet gulli und erklärt damit die Groß-Razzia letzte Woche. Angeblich haben sich Admins gegenseitig verpfiffen.

Ob man solche Meldungen glaubt, sei jedem Leser selbst überlassen, Honeypots sind jedenfalls nicht die feine Art. Letztlich lassen sich da aber nur die Deppen mit wegfangen. Zu untersuchen ist auch, ob solche Methoden nicht als Anstiftung zu Straftaten selber illegal sind. Fragwürdig bleiben solche Methoden in jedem Fall.

Quelle: gulli

bei Antwort benachrichtigen
Blackbird716 Redaktion „GVU stellt Honeypot-FTP auf“
Optionen

Ich habe in der Bundeswehr gelernt, wenn ich mein Spinnt offen lasse oder Fenster am Auto offen lasse und weg gehe, anstiftung zum klauen.

Beim BW musste ich Strafdienst machen und beim Auto habe ich gehört das das Auto abgeschleppt wird.

bei Antwort benachrichtigen
anstiftung zum klauen Ventox