Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Warez-Szene streitet sich

GVU stellt Honeypot-FTP auf

Redaktion / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Zum X-ten Male zeigt die GVU ihre illegalen Krallen: Man stellt einfach einen richtig schnellen FTP-Server in die Gegend und wartet, wer sich da anmeldet und was der dann tut.

Klar, blöd ist blöd, aber offenbar sind etliche Leute darauf hereingefallen, meldet gulli und erklärt damit die Groß-Razzia letzte Woche. Angeblich haben sich Admins gegenseitig verpfiffen.

Ob man solche Meldungen glaubt, sei jedem Leser selbst überlassen, Honeypots sind jedenfalls nicht die feine Art. Letztlich lassen sich da aber nur die Deppen mit wegfangen. Zu untersuchen ist auch, ob solche Methoden nicht als Anstiftung zu Straftaten selber illegal sind. Fragwürdig bleiben solche Methoden in jedem Fall.

Quelle: gulli

bei Antwort benachrichtigen
anstiftung zum klauen Ventox
Blackbird716 Ventox „anstiftung zum klauen“
Optionen

Wenn du wüstest Ventox.
Dies gilt nicht nur innerhalb der Kaserne.
Wenn du bei der Bundeswehr arbeitest hast du kein Dienstschluss, dass heist das z.B. ein Ranghöreren dich (der Ragniedriger) einweisen kann deine Fehler zu beseitigen oder zu bestrafen.
Kleine Fehler sind z.B. Kippe weggeschmissen, Kleidung schmutzig, allgemeines Fehlverhalten in der Öffendlichkeit, auch im Straßenverkehr, denn du bis und sollst ein Vorbild sein der Öffendlichkeit.

Ich war mit einem Kamerad (Feldwebel) Zivil unterwegs in Köln, da haben sich zwei (BW Kameraden in Uniform) unterhalten und haben laut gelästert über Ihre Vorgesetzten.
Mein Kamerad hat diese beiden ins Achtung (Stillgestanden) gestellt und diese Eingeweist über Ihr Fehlverhalten in der Öffendlichkeit zur Bundeswehr.

Polizei und Auto
Es ist egal wenn man ein kleinen Spalt oder ganz auf hat das Fenster. Es ist eine Erleichterung der Diebstahls.
Beim Cabrio z.B., wenn das Verdeck offen ist, ein Diebstahl erfolgt (jeglicher Art) kann die Versicherung dies nicht anerkennen.

Ich weis jetzt nicht genau, habe es auch nur gehört. Man kann z.B. ein Eimer mit klaren Wasser ins Auto schütten, man hat legendlich das Auto nass gemacht (ist ja ein Allwetter Fahrzeug). Der Halter hat zu sorgen, dass das Fahrzeug mit allen Mitteln Diebstahl und Allwetterfest ist, dazu gehört auch das Verdeck zu zumachen. Dies gild nicht bei Fahrzeugen ohne Verdeck.

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen ;-)

bei Antwort benachrichtigen