Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Neue Grafikkarte! XFX GeForce 8800GTX 570M! 450? l??

Maximilian / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen. Ich will volle Gaming power. Habe einen monitor mit 1900*1200 auflösung und will die auch gerne fahren.

Jetzt wurde mir diese Grafikkarte empfohlen wobei es mich etwas erschreckt 450 für ne grafikarte auf den tisch zu knallen.

Im Pc Report habe ich mal gelesen mehr als 200 auszugeben wäre dumm, weil die technkik eh zu schnell veraltet und die teuren modelle irgendwelche features haben von denen man gar nicht weiss, ob die überhaupt später unterstützt werden.

Ich will auf jeden Fall Crysis und so zocken können und nciht in 1 jahr wieder neue kaufen. Danke für eure hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Maximilian „Neue Grafikkarte! XFX GeForce 8800GTX 570M! 450? l??“
Optionen

Die 1900er Auflösung ist ein sehr hoher Anspruch, da dürften selbst momentan erhältliche Spiele Probleme bereiten (z.B. Stalker oder RainboxSix Vegas).

Also eine 8800GTX schafft vielleicht durschnittlich 45fps bei Vegas in 1600x1200 - jetzt rechne noch die paar vertikale Pixel deiner Wunschauflösung und die (höchstwahrscheinlich) höhere Anforderung von Crysis dazu - und du endest bei 20-30fps. Und da bringt einem ein rattenscharfes BIld nichts mehr, wenn das Spiel mit wenigen fps vor sich hindümpelt.

Deswegen eher Auflösung runterschrauben (blöd bei TFT) oder unmengen an Kohle für eine SLI/Crossfire System hinblättern.

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen