Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Neue Grafikkarte! XFX GeForce 8800GTX 570M! 450? l??

Maximilian / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen. Ich will volle Gaming power. Habe einen monitor mit 1900*1200 auflösung und will die auch gerne fahren.

Jetzt wurde mir diese Grafikkarte empfohlen wobei es mich etwas erschreckt 450 für ne grafikarte auf den tisch zu knallen.

Im Pc Report habe ich mal gelesen mehr als 200 auszugeben wäre dumm, weil die technkik eh zu schnell veraltet und die teuren modelle irgendwelche features haben von denen man gar nicht weiss, ob die überhaupt später unterstützt werden.

Ich will auf jeden Fall Crysis und so zocken können und nciht in 1 jahr wieder neue kaufen. Danke für eure hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 outsidaz „Neue Grafikkarte! XFX GeForce 8800GTX 570M! 450? l??“
Optionen
zumindestens eine PCI-E Point of View 8800GTS 320MB eXtreme Overclock Edition für ca. 300€
Nein, da ist eine GeForce 8800 GTS mit 640 eindeutig die bessere Wahl, mit einer kleineren Variante wird er nicht glücklich.

Die kleine Variante tut sich bei allem was über 1024*768 geht (und er will weit höher spielen) schwer, und von dem was passiert wenn da noch Details/Antialiasing zukommt reden wir besser erst gar nicht.

Zumal die Karten mit 640 MB auch um 300 € kosten sind sie die eindeutig bessere Wahl, die Overclocked-Varianten sid da schlicht überflüssig. So viel machen die teuer bezahlten Extra-Megahertz da nicht aus als dass die noch was retten könnten.

Im letzten (mittlerweile viel zitierten) C't-Test hatte die 640er-Karte gegenüber der mit nur 320 MB teils ganze 300 % (kein Witz!) Vorsprung.
Und gerade bei Games vom Kaliber eines Crysis zählt jedes Frame.


Gruss
Marcel
bei Antwort benachrichtigen