Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nero.exe : Unexpected exception error

Quasimodo5 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe seit kurzem ein Problem mit Nero. Wenn ich eine DVD brennen will, kommt dieser Fehler:
nero.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Der Problembericht sieht so aus:
App.-Ver: 7.9.6.0 Mod-Name: ummc.dll
Mod-Vers:7.9.6.0 Offset:0000fd82
dann, nachdem ich klicke nicht senden:
error: Unexpected exception
dann, nach ok:
Die Anweisung in 0x03b821b2 verweist auf Speicher in 0x0000001c. Der VOrgang "read" konnte nicht auf dem SPeicher durchgeführt werden. Klicken SIe auf OK, um das Programm zu beenden.

Ich habe schon nach dem Fehler gegoogelt, da kommt aber nur wenig. Habe irgendwo gelesen dass das mit dem DMA Modus der IDE ATA/ATAPI Controller zu tun haben kann aber meine CD Laufwerke sind an einem Raid Controller angeschlossen, und bei beiden ist: DMA, wenn möglich eingestellt.

Kann mir irgendjemand helfen?

Quasimodo5 Alpha13 „Dann mußt du da das Biosupdate schon per Hand machen! Anleitung für Anfänger:...“
Optionen

Ich komme auf der Seite nicht in die Beschreibung meines Mainboards leider.
http://global.msi.com.tw/index.php?func=prodpage2&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=6
Wenn man da auf K8T Neo2-F v.2.0 klickt kommt irgendein error.
Weißt du ob ich das Bios noch irgendwo anders herbekommen kann oder ist das zu unsicher?