Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video schneiden

Mikkel1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein ca. 750 MB großes Mpg Video und möchte die unwichtigen Stellen schneiden ( ohne Qualitätsverlust). Z.B. mit Windows Movie Maker. Nach dem abspeichern ist es im WMV Format. Ist das egal? Wie kann ich es als Mpg abspeichern ?
Welches gängige Videoformat ist am besten und verbraucht am wenigsten Speicherplatz?
Danke

Mikkel1 Tilo Nachdenklich „WMV ist ein ungeliebtes proprietäre Microsoftformat immerhin mit guter...“
Optionen

Hi,
eigentlich wollte ich nur ein Mpeg Video ( 750MB)mit dem Windows Movie Maker etwas kürzen. Und da die Datei hinterher als wmv. Datei abgespeichert wird, wollte ich nur wissen , ob dass der Qualität schadet.Oder ob wmv o.k. ist.
Grüße,
mikkel1