Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Wer kann einen leistungsfähigen Router empfehlen ?

Ma_neva / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin mit dem Speedport W 700V der T-Com überhaupt nicht zufrieden. Er bricht oft die Datenübertragung ab und bei 2 gleichzeitig arbeitenden Notebooks im Internet sind die Wartezeiten, trotz "Call&Surf Comfort" mit einer möglichen Übertragungsrate von 3200, zum Seitenaufbau zu lange. Ist der Speedport W 701V oder die Fritz Box besser? Oder kann jemand einen anderen Router empfehlen der keine Macken (zumindest keine nennenswerten Macken) hat und leistungsstabil ist?
Sage jetzt schon Danke für Mitteilungen
Grüsse Ma_neva

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Eierlegende Wollmilchsau J-G-W
Data Junkey luttyy „Fritzbox 7170! Damit deckst du alles ab. W-LAN, Telefonie usw. Vor allen Dingen...“
Optionen
Vor allen Dingen keinerlei Software von irgendwelchen Providern installieren! 100% ACK
Ich denke eigentlich, dass deine Probleme mit dem Router gar nichts zu tun haben....

Ich habe den selben Router, und die selben Probleme, sowie auch ein Bekannter von mir. Beide ohne T-Online-Soft. Mit der Soft, wird es nur noch schlimmer...

Der Speedport W 701V ist leicht zu konfigurieren, "idiotensicher"; und zuverlässig arbeiten tut er auch. Aber die Leistung, sowohl im LAN als auch im W-LAN bereich sind genauso miserabel wie die Internetverbindung; ganz zu schweigen von den Wartezeiten, und den Übertragungsfehlern.

Der Speedport ist halt eher ein "Schneckenport". Bei einem Router-Wechsel wurde dieser Beweiß schon mehrmals an verschiedenen Systemen erbracht. .. :-)

Grüsse, Data Junkey
bei Antwort benachrichtigen