Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

sudo passwort

berri9179421 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle
Habe ein seltsames Problem.
Das System verweigert die Eingabe des root Passworts.
Habe Ubuntu 7.04 mit gecrashtem Grafiktreiber und als zweites BS Linux Mint. Bin ansonsten sehr zufrieden. Es läuft alles was ich brauche nur, wenn ich im Terminal sudo eingebe und dann das Passwort verlangt wird, ist die Tastatur tot. Man kann nur noch Enter drücken und nach dem dritten Mal heißt es dann: sorry wrong Password.
Nun weiß ich natürlich nicht mehr weiter und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Habe mir auch den Nickles Linux Report gekauft, aber da steht auch nur drin: Passwort eingeben.
Mein System:
Asus P4PE
Intel Celeron 2,6 GHz
1 Gbyte Ram
2 mal 80Gb HD
Nvidia Grafikkarte
Technisat Skystar 2

Vielen Dank schonmal für eventuelle Hilfe
Berri

bei Antwort benachrichtigen