Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Ubuntu 7.04 eine gelungene Distribution

Acader / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit Susi 10.2 hatte ich vor 3 Monaten meinen Umstieg begonnen.
Inzwischen habe auch ich mir Ubuntu 7.04 mal installiert und muß sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Problemlos konnte ich diese Distribution in mein Netzwerk mit einbinden. Alle Drucker und auch der alte Scanner laufen gut. die Webcam habe ich noch nicht getestet. Die Benutzeroberfläche mit Gnome gefällt mir allerdings besser als mit KDE was aber jeder für sich selbst entscheiden muß.
Es gibt z.Z.ca 5000 Pakete wenn man alles zusammenzählt und hat einen sehr großen Spielraum im Anwendungsbereich.
Auch für Normal User ist das neue Ubuntu benutzerfreundlich wenn man nicht in die Tiefen geht stellt es keine großen Anforderungen.
All denen ich es gezeigt habe waren begeistert und werden ebenfalls umsteigen. Mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht. Wer sich mit der Materie beschäftigt für den wird es mit Sicherheit nie wieder Windows geben was allerdings natürlich bedingt ist.
Ich denke Ihr seht das auch alle so.
MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Acader Miro6 „@acader, was meinst du mit: Wer sich mit der Materie beschäftigt für den wird...“
Optionen

Hallo !

Das war von mir vielleicht etwas krass ausgedrückt !
Dami keine Mißverständnisse aufkommen vielleicht soviel:
Gemeint sind die normalen Privatanwender und Kleinunternehmen, weil es schon jetzt eine Menge von Software gibt was sich in absehbarer Zukunft noch verbessert.
Warum soll ein normaler User dann noch Windows benutzen ( mal abgesehen von dem Spionage OS Vista und dem ganzen anderen Hickhack ) wenn er unter Linux die
gleichen Anwendungen betreiben kann und dann vorallem ( fast) kostenlos. Linux läuft auch besser als Windows zumal der Anwender sich vieles nach seinen Wünschen gestalten kann. Hinzu kommt das Linux auch nicht so "störanfällig" ist wie Windows; keine Viren keine Trojaner usw...
Natürlich geht es im erweiterten Bereich z.Z. nicht ganz ohne Windows ab, was KarstenW schon sehr gut erklärt hat
In den nächsten Jahren wird sich da allerdings einiges ändern, davon bin ich überzeugt. Warum denn viel Geld ausgeben wenn man es auch anders und besser geht.
Klar gibt es auch für Privatanwender Anwendungen welche man unter Linux vergebens sucht. Doch es gibt immer die Möglichkeit nach Alternativen zu suchen.

MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen