Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Ubuntu 7.04 eine gelungene Distribution

Acader / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit Susi 10.2 hatte ich vor 3 Monaten meinen Umstieg begonnen.
Inzwischen habe auch ich mir Ubuntu 7.04 mal installiert und muß sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Problemlos konnte ich diese Distribution in mein Netzwerk mit einbinden. Alle Drucker und auch der alte Scanner laufen gut. die Webcam habe ich noch nicht getestet. Die Benutzeroberfläche mit Gnome gefällt mir allerdings besser als mit KDE was aber jeder für sich selbst entscheiden muß.
Es gibt z.Z.ca 5000 Pakete wenn man alles zusammenzählt und hat einen sehr großen Spielraum im Anwendungsbereich.
Auch für Normal User ist das neue Ubuntu benutzerfreundlich wenn man nicht in die Tiefen geht stellt es keine großen Anforderungen.
All denen ich es gezeigt habe waren begeistert und werden ebenfalls umsteigen. Mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht. Wer sich mit der Materie beschäftigt für den wird es mit Sicherheit nie wieder Windows geben was allerdings natürlich bedingt ist.
Ich denke Ihr seht das auch alle so.
MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Xdata the_mic „Wird wohl ein ACPI-Problem sein. Boote mal mit Bootparametern noapic,acpi off“
Optionen

Zumindest bei Kubuntu 7.07 muß ich zustimmen.
Es geht fast alles gut.
Aber das man die Wiederhofrequenz nur von der Textkonsole aus über das Paketsystem vernünftig einstellen kann ist nicht mehr Zeitgemäß. Anachronismus ist noch geschmeichelt.
Man vergleiche das mal mit dem nicht mehr unterstützen Beos , -- Ein Werk von Sekunden bei jeder unterstützten Grafikkarte.
Gut Wenn es eine neue oder Exotische ist kann man es noch akzeptieren.

Ein sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg ist nicht Anwenderfreundlich.
Schwer zu erlären aber irgendwas am Xserver ist altmodisch oder wurde nicht verändert.
Bei Apple geht es doch auch. (würden die auch schaffen bei Pc`s trotz deutlich mehr Hardware)
Die meisten haben Tft und merken nichts von den 60 Hz oder kleiner.
Wer einen Röhrenmonitor hat guckt ohne spezielle Kenntnisse oft in die Röhre.

bei Antwort benachrichtigen
@Miro6 Acader