Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge

Ubuntu 7.04 eine gelungene Distribution

Acader / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit Susi 10.2 hatte ich vor 3 Monaten meinen Umstieg begonnen.
Inzwischen habe auch ich mir Ubuntu 7.04 mal installiert und muß sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Problemlos konnte ich diese Distribution in mein Netzwerk mit einbinden. Alle Drucker und auch der alte Scanner laufen gut. die Webcam habe ich noch nicht getestet. Die Benutzeroberfläche mit Gnome gefällt mir allerdings besser als mit KDE was aber jeder für sich selbst entscheiden muß.
Es gibt z.Z.ca 5000 Pakete wenn man alles zusammenzählt und hat einen sehr großen Spielraum im Anwendungsbereich.
Auch für Normal User ist das neue Ubuntu benutzerfreundlich wenn man nicht in die Tiefen geht stellt es keine großen Anforderungen.
All denen ich es gezeigt habe waren begeistert und werden ebenfalls umsteigen. Mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht. Wer sich mit der Materie beschäftigt für den wird es mit Sicherheit nie wieder Windows geben was allerdings natürlich bedingt ist.
Ich denke Ihr seht das auch alle so.
MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Acader „Ubuntu 7.04 eine gelungene Distribution“
Optionen

Hätte das auch gerne für mein Notebook (IBM T22 mit P3 900Mhz, 256MB RAM, 30GB HDD) aber er friert jedes Mal ein, wenn ich die Live-CD startet bzw wird sehr langsam. Gibt es etwas ähnliches, was flüssig auf ihm laufen würde? Habe bis jetzt XP gehabt, möchte aber mal was Neues testen. Suse 10,2 will er auch nicht (zu wenig Ram).
bei Antwort benachrichtigen
@Miro6 Acader